Es braucht nur 3 Schritte zur Bewerbung

Schritt 1:

Rufe die GOMENTUM Jobs Seite auf und lege Dir ein Benutzerkonto an. Über die angegebene E-Mail erhältst Du einen Link mit dem Du Dein Account-Passwort festlegen kannst.

Schritt 2:

Gehe in der Leiste oben auf „Mein Account“. Wähle im Dashboard „Lebenslauf einreichen“ aus und fülle die Felder aus. Nach dem Du alle Felder ausgefüllt hast, klicke auf „Vorschau“. Hier kannst du alle Deine Angaben noch einmal überprüfen und notfalls bearbeiten. Stimmen alle angegebenen Daten, so kannst Du nun dein Online-Lebenslauf einreichen.

Deine eingereichten Online-Lebensläufe kannst du unter „Mein Account“ > „Lebensläufe verwalten“ einsehen, bearbeiten und entfernen.

Schritt 3:

Durchsuche das Stellenportal nach einem Job der zu Dir passt. Sobald Du eine Stellenanzeige gefunden hast, an der Du interessiert bist, klicke auf „Jetzt Bewerben“. Wähle im erscheinenden PopUp-Fenster nun Deinen Zuvor eingereichten Online-Lebenslauf aus. Du hast auch die Möglichkeit die Nachricht an den Arbeitgeber zu personalisieren.

Klicke anschießend auf „Bewerbung senden“.

Glückwunsch! Du hast Dich erfolgreich beworben. Den Status Deiner Bewerbung kannst Du unter „Mein Account“ > „Meine Bewerbungen“ verfolgen. Der Arbeitgeber meldet sich bei Interesse an Deiner Bewerbung direkt über Die von dir angegebene E-Mail.

Fragen von BewerberInnen / Talents

Hier kannst du Dein Passwort über Deine E-Mail oder Dein Benutzernamen zurücksetzten: → Passwort zurücksetzten
Du erhält im Anschluss einen Link per E-Mail zugesendet über den Du ein neues Passwort einstellen kannst.

Du kannst Dich bewerben indem Du eine Stellenanzeige öffnest und auf den Button „Jetzt bewerben“ klickst. Hier musst Du nur einen Deiner Online-Lebensläufe auswählen und mit einer kurzen Nachricht absenden. Voilà.

Solltest Du noch kein Online-Lebenslauf angelegt haben, so wirst Du vor dem Absenden Deiner Bewerbung gebeten Dir einen anzulegen.

Ja, Du brauchst einen BewerberInnen Account, um Dich auf Stellenangebote zu bewerben.

Ja, Du brauchst einen BewerberInnen Account, um Dich auf Stellenangebote zu bewerben.

Deinen Online-Lebenslauf kannst Du unter „Mein Account“ > „Bewerber Dashboard“ verwalten. → Bewerber Dashboard

Einen Online-Lebenslauf kannst Du (falls Du bereits einen BewerberInnen Account besitzt) unter „Mein Account“ > „Lebenslauf einrichten“ oder unter „Mein Account“ > „Bewerber Dashboard“ > „Lebenslauf hinzufügen“ einreichen. → Lebenslauf einreichen

Du kannst bis zu 5 verschiedene Online-Lebensläufe anlegen.

Deine Online-Lebensläufe siehst Du, die Unternehmen bei denen Du dich beworben hast, das GOMENTUM Jobs Team und Headhunter.

Du kannst Dich auf jede Stellenanzeige nur einmal bewerben. Du kannst dich aber auf unendlich viele Stellenanzeigen bewerben.

Deinen Online-Lebenslauf kannst Du unter „Mein Account“ > „Bewerber Dashboard“ > „Entfernen“ löschen. → Bewerber Dashboard

Du kannst mehr als einen Online-Lebenslauf anlegen, um Dich auf abweichende Anforderungen bei Stellenausschreibungen anzupassen oder um unterschiedliche Anschreiben zu versenden.

Ein BewerberInnen Accounts ist bei GOMENTUM Jobs kostenfrei.

Deine Lesezeichen findest Du unter „Mein Account“ > „Lesezeichen“. → Lesezeichen

Deine Stellenbenachrichtigungen und alle einstellungen dazu kannst Du unter „Mein Account“ > „Stellenbenachrichtigung“ verwalten. →Stellenbenachrichtigung

Deine laufenden Bewerbungen findest Du unter „Mein Account“ > „Meine Bewerbungen“ → Meine Bewerbungen

Du kannst Deine Bewerbung nicht zurückziehen. Du kannst nur den Status Deiner Bewerbung unter „Mein Account“ > „Meine Bewerbungen“ verfolgen.

Du möchtest Deine Bewerbung unbedingt zurückziehen? Dann kontaktiere bitte unseren Support per E-Mail. → support@gomentum-jobs.de

Ja, Deine Bewerbung wird zurückgezogen/gelöscht, wenn die Stellenanzeige entfernt wird.

Du hast zwei Optionen:

  1. Solltest Du Dich an Deinen Usernamen erinnern, kannst Du Deine E-Mail über diesen unter „Mein Account“ > „Meine Bewerbungen“ ändern. → Konto-Details
  2. Solltest Du Dich nicht an Deinen Usernamen erinnern, dann wende Dich bitte an unseren Support. → support@gomentum-jobs.de

Wende Dich bitte in diesem Fall schnellstmöglich an den Support. → support@gomentum-jobs.de

Fragen von Firmen/ ArbeitgeberInnen

Einen ArbeitgeberInnen Account können aktuell nur ausgewählte Unternehmen anlegen. Wende dich bei Interesse bitte an Deinen GOMENTUM Finance oder Königswege Vertriebspartner.

Wir prüfen jede Stellenanzeige bevor diese auf der Plattform veröffentlicht wird. Die häufigsten Gründe für eine sind:

  • Falsches Layout
  • Mangelnde Qualität
  • Falsche oder Irreführende Angaben
  • Urheberrechtsverletzungen (Texte und Bilder)
  • Diskriminierende Inhalte

Bitte überarbeite in einem solchen Fall Deine Stellenanzeige und reiche diese erneut ein. Du kannst dich auch gerne an unseren Support wenden. → support@gomentum-jobs.de

Die Qualität Deiner Stellenanzeigen ist wichtig

  • Passend gewähltes Layout
  • Verständlicher Inhalt
  • Inklusive Sprache

Außerdem helfen Überschriften wie:

  • Deine Aufgaben werden sein
  • Das solltest Du mitbringen
  • Das bieten wir Dir
  • Voraussetzungen

→ Beispiel für eine gute Stellenanzeige

  • Überarbeite Deine Stellenanzeige, um diese attraktiver für BewerberInnen zu gestallten
  • Teile Deine Stellenanzeige (z.B. auf LinkedIn oder Twitter)
  • Kontaktiere den Support, um unter Umständen Deine Stellenanzeige hervorheben zu lassen

Du kannst Statistiken zu Stellenanzeigen unter „Mein Account“ > „Statistiken“ oder unter „Mein Account“ > „Stellenanzeigen verwalten“ > „Statistiken“ einsehen.

Du kannst den Bewerber/ die Bewerberin über das Kontaktformular unter „Mein Account“ > „Stellenanzeigen verwalten“ > „Bewerbungen“ > (klicke die Zahl an) > „Kontakt“ kontaktieren.

Deine eingegangenen Bewerbungen kannst du unter „Mein Account“ > „Stellenanzeigen verwalten“ > „Bewerbungen“ > (klicke die Zahl an) verwalten.

Das schreiben und veröffentlichen von Stellenanzeigen ist kostenfrei. Bei einer erfolgreichen Vermittlung wird eine Vermittlungsgebühr von 200€ inkl. MwSt. erhoben.

Eine erfolgreiche Vermittlung kannst du unter „Mein Account“ > „Vermittlung Melden“ über das Formular melden.

Allgemeine Fragen

Hier kannst du über das Kontaktformular eine Störung der Seite melden. → Störung melden

Alternativ kannst Du Dich auch an den Support wenden. → support@gomentum-jobs.de

Kontaktiere den Support, um Deinen Account und die mit diesem verbundenen Daten entfernen zu lassen. → support@gomentum-jobs.de

Eine Stellenanzeige kannst du untern auf jeder Stellenanzeigenseite über den roten Link „(Stellenausschreibung melden)“ melden.

Oder wende dich an unseren Support. → support@gomentum-jobs.de